Schreibtagebuch · 02. April 2021
Und auch im April geht es weiter mit meinem Gejammer darüber, dass ich zu langsam oder gar nicht schreibe, chaotisch bin und nie fertig werde. Ich kann auch gleich damit anfangen, denn wie ihr bisher feststellen konntet, ist das Buch noch nicht veröffentlicht. Für einen Moment habe ich darüber nachgedacht, es irgendwie durchzuboxen, aber ehrlich, ich bin zwar chaotisch, aber ich möchte auch, dass es eine schöne und runde Geschichte wird. Im Idealfall mit wenigen Fehlern. Der April ist ein...

Ostern · 30. März 2021
Irgendwann zu Ostern wird ein neues Buch von mir erscheinen. Wer mein Schreibtagebuch verfolgt, kennt meine Not. Für alle anderen ... Ich freue mich, dass bald eine Kurzgeschichte herauskommt, die inzwischen zu einer Novelle angewachsen ist. Irgendwann Ostern ... Manchmal kann ich es nicht fassen, dass sich spontane Ideen plötzlich verselbständigen. Ich dachte ursprünglich: Ach, die Geschichte ist nicht schlecht. Weshalb sollen die beiden auf deiner Festplatte versauern? Und dann habe ich...

Schreibtagebuch · 01. März 2021
Ich kann kaum glauben, wie wahnsinnig schnell die Zeit schon wieder verfliegt. Willkommen im März und zu einem neuen Schreibtagebuch. Dieser Monat steht ganz im Zeichen der Meermänner, des Mermaiding und der Veröffentlichung meiner Geschichte (hoffentlich) Aus der ursprünglichen Kurzgeschichte habe ich ein Buch geplottet (noch nicht geschrieben, aber das geht jetzt los) Es bleibt bei urbaner Fantasy, ein Hauch Märchen und viel Romantik. Schreibtechnisch habe ich auch im Februar mein...

Schreiben · 13. Februar 2021
Es ist vollbracht! Meine diesjährige Valentinstagsgeschichte hat sich auf den Weg gemacht. Genau genommen ist sie bereits bei Amazon angekommen. Ich weiß, das war ursprünglich nicht der Plan, aber ich glaube, ich habe einen recht guten Weg für die Geschichte gefunden ... also theoretisch ... im Moment hängt es noch ein bisschen. Hier der Plan: Ich veröffentliche die Geschichte zu einem Kaufpreis von 1,49 Euro, die KU-Leser können es ausleihen und ab morgen gibt es ein kostenlose...

Schreibtagebuch · 01. Februar 2021
Neuer Monat, neue Motivation ... Jedenfalls hoffe ich darauf. Im Moment arbeite ich mich durch einen Schreibratgeber und zwar im wahrsten Sinn des Wortes. Leider ist der Ratgeber englisch und ich kämpfe ein bisschen mit meinem Verständnis, aber ich hatte auch schon ein paar Aha- Erlebnisse. In erster Linie steht die Valentinstagsgeschichte auf dem Plan. Ich habe mal grob 8000 Wörter dafür eingeplant und eine Idee habe ich inzwischen auch schon. Es kann also losgehen. Ich bleibe übrigens...

Schreiben · 28. Januar 2021
Da waren ja wirklich spannende Kombinationen dabei! Ich hatte schon ein wenig Angst vor dem heutigen Tag und dem "fiesen" Zufallsgenerator, den ich diesmal zu Hilfe genommen habe ... Nein, es ist wirklich toll, dass ihr mitmacht! Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche tatsächlich auch sofort eine passende Szene dafür zu finden. Kurzgeschichten mit ihrem beschränkten Rahmen machen es mir da nicht immer einfach *lach* Egal, ich stelle mich der Herausforderung und bin selbst...

Schreiben · 20. Januar 2021
Es ist wieder soweit! Ich bin total happy und hoffe, ihr habt auch Lust auf die diesjährige Valentinstagsaktion. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es könnte sein, dass es schon die achte oder neunte Aktion ist ... und ehrlich, ich bin in jedem Jahr gespannt und kann es kaum erwarten bis es losgeht. Natürlich seid auch ihr wieder gefordert. Diesmal lautet die Kategorie: Typische Valentinstags-Geschenkideen (oder auch nicht) Und hier sind eure Vorgaben: maximal drei Namen (wie immer!) eine...

Schreiben · 18. Januar 2021
Auch hier noch eine kleine Erinnerung an meine Lesung am Dienstag, den 19. Januar. Sie findet per Zoom-Meeting statt und wird von den Literatunten moderiert. Es ist bereits meine vierte Lesung im Rahmen von allabendlichqueer. Ich habe mir verrückterweise für 2021 vorgenommen, jeden Monat eine Lesung zu haben ... Und tatsächlich werde ich auch im Februar, und zwar am Valentinstag im Rahmen meiner Valentinstagsaktion lesen (am Mittwoch gibt es dazu mehr). Aber zurück zu morgen. Ich lese eine,...

Schreiben · 09. Januar 2021
Ich beginne das Jahr gleich mal mit einer Ebook-Veröffentlichung ... Allerdings ist es keine neue Geschichte, sondern mein Beitrag der ehemaligen Anthologie "Geiler Keiler". Solltet ihr sie aus irgendeinem Grund verpasst haben, könnt ihr gern meinen Shape-Shifter- Versuch einzeln lesen. Ich bin ein bisschen verliebt in die putzigen Wildschweine, was man vermutlich auch daran erkennt, dass es inzwischen bereits eine zweite Kurzgeschichte mit einem Wildschweinwandler gibt Im neuen HSN-Band...

Schreibtagebuch · 04. Januar 2021
In diesem Jahr will ich es wissen *lach* Es gibt nicht nur hier dieses kleine Schreibtagebuch, sondern auch in meinem Bullet Journal einen Schreibtracker und einen Jahreswortcount, den ich gern erreichen möchte (Ich habe dazu sogar eine kleine Excel-Tabelle erstellt) Ja, ich weiß, die Anzahl der Wörter ist nicht alles, aber irgendwie ist das etwas, was mich im Laufe der letzten Jahre immer mehr beschäftigt. Statistiken sind irgendwie toll! Der Januar steht ganz im Zeichen einer neuen,...

Mehr anzeigen