· 

Karos Adventskalender

Herzlich Willkommen zum diesjährigen Adventswochenend-Kalender auf meinem Blog!

Wie in jedem Jahr herrscht bei mir noch ein bisschen Chaos. Mein Sohn war gerade ganz  erstaunt, als ich ihm sagte, dass heute der 1. Advent ist! Wir haben also noch nichts geschmückt, was ich aber gleich nachholen werde.

In diesem Jahr ist alles ein bisschen anders. Auch dieser Kalender. Obwohl ich hoffe, dass ich euch mit meiner Idee die Weihnachtszeit ein bisschen versüßen kann.

Ich habe es im letzten Blogbeitrag bereits erklärt. Auf Instagram wird es ab Dienstag 24 Minikapitel einer neuen Weihnachtsgeschichte geben. Diese Kapitel  poste ich hier immer an den Samstagen.

Also am 05.12. könnt ihr hier die Kapitel 1 bis 5 lesen,

am 12.12. die Kapitel 6 bis 12,

am 19.12. die Kapitel 13 bis 19

und am 24. 12.(das ist kein Samstag *gg*) die Kapitel 20 bis 24).

Und Sonntags ist Gewinnspielzeit!

Und heute ist Sonntag!

Mein erstes Geschenk für euch habe ich in Anlehnung an den Weltaidstag zusammengestellt. Ich darf ja leider in diesem Jahr nicht am Gymnasium lesen, deshalb verlose ich das Buch hier.

Ihr bekommt den Print, Aidsschleifen und ein paar Goodies.

 

Schreibt bis zum 04.12. einen Kommentar unter diesen Beitrag. Am Samstag, den 05.12. verkünde ich dann hier den Gewinnenden.

Viel Spaß und Viel Glück!

Und natürlich einen wunderschönen ersten Advent!


PS: Am 1.12. lese ich im Rahmen des Weltaidstages zum allerersten Mal live auf Instagram. Ich bin schon jetzt aufgeregt und hoffe, die Technik lässt mich nicht im Stich. Wenn ihr Zeit und Lust habt, dann schaut doch 17.30 Uhr mal vorbei. Ich würde mich sehr freuen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 18
  • #1

    Sabine Creutz (Sonntag, 29 November 2020 11:23)

    Fröhlichen 1. Advent �
    Ohhh ich freu mich schon sehr auf deine Instagram live Lesung. Hab einen wunderbaren Sonntag und vergiss bei deinem ganzen Stress nicht, auch mal durchzuatmen und nichts zu tun. Verdient hättest du es. Drück dich

  • #2

    Carola Ricker (Sonntag, 29 November 2020 11:39)

    Ich wünsche dir ubd deiner Familie einen schönen 1. Advent. Ich hoffe das du trotz dem Stress auch ein wenig entspannen und genießen kannst. Drücker...

  • #3

    Desiree Jakobs (Sonntag, 29 November 2020 11:40)

    Auch von mir einen schönen 1 Advent.
    Diese Jahr ist definitiv alles anders. Wollte dieses Jahr mit meiner Großen auf die ein oder andere Buchmesse, da kam aber ja was zwischen. Vielleicht habe ich ja Glück und kann meiner Tochter dann mit diesem tollen Buch erfreuen.
    Liebe Grüße und pass auf dich auf.

  • #4

    Helen Thaysen (Sonntag, 29 November 2020 14:10)

    Einen schönen ersten Advent wünsche ich dir :)
    Auch wenn dieses Jahr alles irgendwie anders ist, hoffe ich, das du schöne Tage haben wirst.
    Und trotz all den Veränderungen und Einschränkungen... freue ich mich sehr über deine kleine Weihnachtsgeschichte. Denn diese kleinen Geschichten, haben mir in den letzten Jahren immer den Advent versüßt. Und natürlich waren sie immer für's Herz. Und ich finde, so zuckersüße Geschichten braucht man in dieser Zeit.

    Bleib gesund und achte auf dich.
    Liebe Grüße,
    Helen

  • #5

    Anja Hoffmann (Sonntag, 29 November 2020 14:58)

    Ich finde es eine wunderschöne Idee, dass Du uns auf diesem Wege die Adventszeit etwas versüßt. Dir und Deiner Familie einen schönen ersten Advent. Da ich in Sachsen lebe, habe ich mir angewöhnt am Buß- und Bettag meine Wohnung umzudekorieren, sodass ich nach dem Totensonntag nur noch die Beleuchtungen in die Steckdosen stecken muss. Viel Freude beim Schmücken, denn dies kann mehr als entspannend sein oder etwa komplett stressig <lach>. Liebe Grüße.

  • #6

    Yvonne Dubian (Sonntag, 29 November 2020 15:06)

    Ich wünsche dir einen schönen ersten Advent. Ich hoffe du genießt ihn mit deiner Familie und lass dir gesagt sein das bei uns auch noch nichts geschmückt ist.

    Und auch wenn alles anders ist so sind es doch die Rituale die uns in die Weihnachtszeit entführen, die erste Kerze anzünden, ein besonderes schönes Frühstück zubereiten oder den Tag einfach bei seinen liebsten zu verbringen. Kleinigkeiten die in dieser Zeit wichtig sind.

  • #7

    Kathrin Heinzmann (Sonntag, 29 November 2020 15:27)

    Einen schönen 1. Advent und vielen Dank für deine Geschichten.

  • #8

    Silke Rothe (Sonntag, 29 November 2020 17:02)

    Liebe Karo,
    ich wünsche dir einen schönen 1. Advent.
    Die Idee mit der Weihnachtsgeschichte ist wirklich schön und am 1.12 werde ich versuchen live dabei zu sein.
    Liebe Grüße
    Silke

  • #9

    Carmen (Sonntag, 29 November 2020 17:14)

    Liebe Karo,
    auch ich wünsche dir und deinen Lieben einen schönen 1. Advent.
    Ich bin schon gespannt auf die Weihnachtsgeschichte.
    LG, Carmen

  • #10

    Anne S. (Sonntag, 29 November 2020 17:25)

    Liebe Karo,
    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen schönen ersten Advent!
    Ich schaffe es am 1.12.leider nicht live dabei zu sein, aber freue mich immerhin schon auf die Minikapitel �
    LG Anne

  • #11

    Piccolo (Sonntag, 29 November 2020 17:38)

    Liebe Karo,

    auch wenn das Wochenende schon wieder fast vorbei ist, so wünsche ich dir und deinen Lieben einen schönen 1. Advent.
    Ich bin schon sehr auf die Geschichte vom Adventskalender gespannt.

    LG Piccolo

  • #12

    Simona (Sonntag, 29 November 2020 17:55)

    Zum ersten Advent wünsche ich euch allen eine wunderschöne, entspannte und besinnliche Zeit!

    Liebe Karo, ich freue mich sehr aud die Lesung und die Minikapiteln.

  • #13

    Jana S. (Montag, 30 November 2020 15:39)

    Ich mag den Advent, nicht nur weil es da immer Adventkalendergeschichten gibt :D Ich habe kleine Adventkalenderkarten für Freunde gebastelt und bin so etwas in Adventstimmung gekommen.

    Ich bin gespannt auf die Kapitel-Zusammenfassungen hier auf dem Blog.

    Liebe Grüße und eine schöne Adventzeit,
    Jana

  • #14

    Renke (Dienstag, 01 Dezember 2020 11:47)

    Hallo Karo, das ist wieder eine tolle Aktion von dir. Ich drück dir die Daumen für die Lesung. Ich freue mich auf die Geschichte
    Liebe Grüße Renke

  • #15

    Sabine (Mittwoch, 02 Dezember 2020 17:17)

    Hallo Karo,
    auch ich wünsche dir eine tolle Adventszeit.
    Ich freue mich jedes Jahr wieder über deine tollen Aktionen zum Advent bzw. vor Weihnachten.
    Ich freue mich auf die Zusammenfassung.
    Liebe Grüße und bleib gesund
    Sabine

  • #16

    Anna (Freitag, 04 Dezember 2020 20:49)

    Liebe Karo,
    ich freue mich das du uns auch wieder dieses Jahr mit einem Kalender verwöhnst.
    Genieße die Vorweihnachtszeit, sie vergeht immer viel zu schnell.
    Morgen wird bei mir gebacken, bin schon sehr gespannt.
    LG Anna

  • #17

    Janneke (Samstag, 05 Dezember 2020 10:10)

    Ich wünsche dir eine ganz schöne Weihnachtszeit-trotz der derzeitigen Ausnahmesituation... mach es dir warm und kuschelig ❤️

  • #18

    Janneke (Samstag, 05 Dezember 2020 10:11)

    ...
    LG Janneke


    ...sollte da noch stehen....