Schreiben

Schreiben · 16. November 2019
Bis zur Buch Berlin sind es nur noch wenige Tage. Der Gedanke, dass ich nicht dabei sein werde, ist immer noch hart und schmerzhaft. Aber immerhin kann ich mich mit meinem NaNo-Projekt trösten, dessen Fortschritt ihr in meinem Schreibtagebuch verfolgen könnt. Obendrein gibt es auch noch ein paar schöne Buchneuigkeiten:

Schreiben · 05. November 2019
Willkommen zu meinem Schreibtagebuch! Mit fünf Tagen Verspätung starte ich nun ebenfalls in den NaNo-November und hoffe, ich kann den Rückstand bald aufholen bzw. ausgleichen. Es ist schon erstaunlich, wie sich die Dinge bei mir immer wieder ändern und ich meine Pläne über den Haufen werfen muss. Ich habe heute tatsächlich ein komplett neues Projekt angefangen. Im Idealfall wird es mein Messebuch für die LBM 2020, kann aber auch sein, dass es erst später erscheint. Das richtet sich...

Schreiben · 07. Oktober 2019
Mein letzter Beitrag liegt auch schon wieder eine Weile zurück. Dafür habe ich heute eine ganz wunderbare Neuigkeit im Gepäck: ein neues Buch hat das Licht der Welt erblickt. Ich freue mich ganz besonders, Teil dieser Anthologie zu sein. Eine verrückte Idee, die uns plötzlich begeistert und nicht mehr losgelassen hat. Sechs Autoren, die sich im Mai zusammengefunden haben (ich habe davon berichtet), um nicht nur einfach ein Wochenende gemeinsam zu verbringen, sondern dabei auch produktiv zu...

Schreiben · 20. Juli 2019
Endlich ist es soweit! Seit gestern ist mein neues Verlagsbuch in allen Shops erhältlich. Ich freue mich so sehr! Der "ZigarrenHeld" schließt nun die ungeplante Triologie ab. (Ja, ich bin mir ziemlich sicher, auch wenn ich gleichzeitig nicht glauben kann, dass ich nie wieder auf einen Whisky bei Michael vorbeischauen werde) Ich schätze, es ist nicht einfach loszulassen, wenn die Kerle so viel Spaß beim Schreiben machen. Noch nie habe ich so lange auf ein Buch gewartet, aber manchmal...

Schreiben · 25. Juni 2019
Vermutlich wäre es schlauer gewesen, bereits im Vorfeld auf meinen Podcast- Auftritt beim Cursed Verlag hinzuweisen, aber zum Glück kann man es ja (wenn man will) nachhören. Deshalb gibt es eben hinterher einen kleinen Beitrag an dieser Stelle. Seit einiger Zeit gibt es montags einen Podcast des Cursed Verlages auf Facebook zu diversen Themen rund zum Schreiben, Veröffentlichen und Verlegen. Diesmal durfte ich mich den Fragen der Zuhörer und von Julia stellen. Ich war im Vorfeld ganz...

Schreiben · 30. Mai 2019
Männertag ist das neue Ostern ... oder so ähnlich. Ich glaube, ich hatte noch nie eine Aktion zum Männertag/ Himmelfahrt/Vatertag oder wie man diesen Tag auch immer bezeichnen mag. Da ich Ostern nicht so richtig in die Gänge gekommen bin und ich zumindest theoretisch ein paar mehr Ideen für Blogbeiträge habe, dachte ich mir, ich mache aus dem heutigen Tag eine Hommage an die vergangene Osterzeit *Lach* Nein, so schlimm ist es nicht und es richtet sich natürlich auch nicht nur an die...

Schreiben · 21. Mai 2019
Nach meinem letzten Blogbeitrag hatte ich mir nicht nur fest vorgenommen, wieder regelmäßig zu schreiben, sondern sogar einen Plan mit zukünftigen Beiträgen aufgestellt. Nun ja, ich und meine Pläne ... Aber die Ideen stehen natürlich immer noch und sie können theoretisch auch nicht verfallen, sodass ich jetzt einfach mal anfange. Im letzten Jahr habe ich recht wenig über mein Autorenleben gebloggt und wenn, dann meist nur als eine Art Zusammenfassung. Dabei gibt es so viele schöne...

Schreiben · 24. April 2019
Ich werde nicht darüber jammern, wie stiefmütterlich ich meinen Blog und die Webseite behandle, denn das ist schließlich deutlich ersichtlich. Den letzten Blogbeitrag habe ich im Februar geschrieben. Es gab nicht einmal einen Messebericht. Ich habe auch die Freude über eine besondere Auszeichnung der Aidshilfe Sachsen-Anhalt-Nord nicht mit euch geteilt. Und ich werde auch ganz bestimmt nicht darüber sinnieren, weshalb mir die Motivation zum bloggen abhanden gekommen ist. Ich hoffe darauf,...

Schreiben · 04. Februar 2019
Auch wenn es bereits Februar ist, wünsche ich allen ein frohes, wunderbares und erfolgreiches Jahr 2019. Meinem eigenen Vorsatz zum Trotz habe ich es im Januar nicht geschafft, auch nur einen Beitrag hier zu schreiben. Immerhin war ich nicht untätig, sondern habe mit Nachdruck an der Fertigstellung eines neues Buches für den Cursed Verlag gearbeitet. Wenn alles klappt und auch die Druckerei mitspielt, könnte es sein, dass es im März zur LBM einen dritten Teil aus dem Engel/Teufel-Universum...

Schreiben · 21. November 2018
Ich sags ja, dieser Blog und ich *seufz*, aber ich verspreche für das neue Jahr Besserung. Jetzt haben wir bereits Mitte/Ende November und die Buch Berlin (24. und 25. November) steht direkt vor der Tür. Da wird es höchste Zeit, dass ich euch ein bisschen was über die Messe erzähle. Auch in diesem Jahr haben Caro Sodar, Mia Grieg, Sitala Helki und ich einen Gemeinschaftsstand auf der Messe, die zum ersten Mal im Mercure Hotel MOA Berlin stattfindet. Näheres zur Messe allgemein findet ihr,...

Mehr anzeigen