Schreibtagebuch

Schreibtagebuch · 02. Dezember 2021
Auch im letzten Monat des Jahres verfasse ich ein Schreibtagebuch, egal, wie viel ich schreibe. Von den vielen Projekten gibt es momentan nur zwei, die wichtig sind und die ich gern schaffen möchte. Gestern habe ich das bzw. die Kapitel vom MargeritenEngel fertiggeschrieben, sodass der Kalender am Wochenende befüllt werden kann. Daneben schreibe ich immer noch an der Weihnachtsnovelle. Ich hoffe, da kommt bis zum Ende der Woche noch mindestens ein Kapitel dazu. Ich werde euch auf jeden Fall...

Schreibtagebuch · 03. November 2021
Es ist NATIONAL NOVEL WRITING MONTH oder kurz NaNoWriMo, der Monat, in dem viele Autor:innen versuchen, mindestens 50.000 Wörter zu schreiben. Vor ein paar Jahren habe ich es tatsächlich mal geschafft. Mein Roman "Positiv Verliebt" war ein NaNo-Projekt, obwohl ich nicht offiziell angemeldet war, denn diese Art von gemeinschaftlichen Schreiben bremst mich eher, als mich zu motivieren. In diesem Monat möchte ich keinen kompletten Roman schreiben, sondern ein paar angefangene Projekt...

Schreibtagebuch · 07. Oktober 2021
Mit Verspätung startet auch im Oktober mein Schreibtagebuch. Eine verdammte Erkältung hat mich niedergestreckt und meine Pläne ein bisschen durcheinandergebracht. Aber nun geht es einigermaßen, sodass ich euch auch in diesem Monat wieder mit meinen Schreibfortschritt oder dem fehlenden Schreibfortschritt nerven werde. Es wird ein bisschen voll im Oktober. Ich vermute, dass ich nicht alles (wie immer) schaffen werde, aber ich möchte nahe rankommen, damit ich endlich mal wieder im November...

Schreibtagebuch · 01. September 2021
Auch im September geht es hier weiter. Bis zur Veröffentlichung von "Der Schönste im Apfelland" dauert es nun nicht mehr lange. Die Postkarten müssten auch allmählich bei allen angemeldeten Menschen ankommen. Es wird also Zeit, wieder mit dem Schreiben zu beginnen. Ich werde mir Mühe geben, euch den aktuellen Stand des Projektes mitzuteilen und wie immer nicht davor zurückschrecken, über mein langsames Tempo zu jammern oder über seltsame spontane Ideen und andere verrückte Sachen.

Schreibtagebuch · 02. August 2021
Der August steht vermutlich in erster Linie im Zeichen der Veröffentlichung meines Buches. Ich habe inzwischen einen Titel und ein wunderschönes Cover von der großartigen Nele Betra. Die ersten Kapitel habe ich überarbeitet und zur Korrektur geschickt. Außerdem habe ich mich heute entschlossen, eine Postkartenaktion zu starten. Sie gehen gleich noch in den Druck. Aber ich bin auch schon dabei, über die zweite Geschichte nachzudenken und freue mich auf eine verschlafene Schönheit, Rosen...

Schreibtagebuch · 05. Juli 2021
Auch in diesem Monat lasse ich euch an meinem Schreiballtag teilhaben. Im Moment läuft es ja ziemlich gut und ich bin sehr motiviert, auch wenn es mich ein bisschen frustriert, dass ich schon wieder ein neues Projekt angefangen habe. Allerdings habe ich den Eindruck, dass ich allmählich hinter das Problem komme und meine eigenen Strukturen bezüglich des Schreibens und meiner rudimentären Disziplin verstehe. Egal ... Projekt "Märchenhaft" habe ich Ende Juni angefangen. Es soll aus drei...

Schreibtagebuch · 03. Juni 2021
Und schon befinden wir uns im Juni. Pride Month, der Monat, der wie durch Zauberhand plötzlich regenbogenbunt wird. Zum Glück ist es bei mir immer bunt. Eigentlich gibt es genau zwei Projekte, die diesen Monat bestimmen sollen. Obendrein der Wunsch, endlich eine Schreibroutine zu entwickeln, die ich auch auf lange Sicht durchhalten kann. Motivation, die wie Glitzer beständig auf mich niederregnet und natürlich Freude am Schreiben. Gestern habe ich meine erste "Gartensitzung" gehabt....

Schreibtagebuch · 02. Mai 2021
Ich hoffe ja immer, dass ihr trotz meines chaotischen Schreibens noch Lust habt, hier hin und wieder nachzuschauen, was die Autorin so schreibtechnisch treibt. Der April ist durch, über den NaNo verliere ich besser kein Wort. Immerhin habe ich meine Kurzgeschichte für die HSN geschafft und freue mich schon jetzt auf das neue Buch, das Ende des Monats erscheinen wird. Wie immer sind meine "Pläne" für den Monat voll und wie immer wird wohl irgendwas dazwischenkommen oder ganz anders...

Schreibtagebuch · 02. April 2021
Und auch im April geht es weiter mit meinem Gejammer darüber, dass ich zu langsam oder gar nicht schreibe, chaotisch bin und nie fertig werde. Ich kann auch gleich damit anfangen, denn wie ihr bisher feststellen konntet, ist das Buch noch nicht veröffentlicht. Für einen Moment habe ich darüber nachgedacht, es irgendwie durchzuboxen, aber ehrlich, ich bin zwar chaotisch, aber ich möchte auch, dass es eine schöne und runde Geschichte wird. Im Idealfall mit wenigen Fehlern. Der April ist ein...

Schreibtagebuch · 01. März 2021
Ich kann kaum glauben, wie wahnsinnig schnell die Zeit schon wieder verfliegt. Willkommen im März und zu einem neuen Schreibtagebuch. Dieser Monat steht ganz im Zeichen der Meermänner, des Mermaiding und der Veröffentlichung meiner Geschichte (hoffentlich) Aus der ursprünglichen Kurzgeschichte habe ich ein Buch geplottet (noch nicht geschrieben, aber das geht jetzt los) Es bleibt bei urbaner Fantasy, ein Hauch Märchen und viel Romantik. Schreibtechnisch habe ich auch im Februar mein...

Mehr anzeigen