Messe

Messe · 04. März 2020
Vermutlich habt ihr es inzwischen längst mitbekommen: Die Leipziger Buchmesse entfällt in diesem Jahr. Ich schwanke zwischen Trauer, Wut und einem gewissen Verständnis. Im Grunde habe ich, wie sicherlich die meisten auch, ein unkalkulierbares Risiko durchaus gesehen. Besonders am Samstag ist die Messe wirklich immer sehr voll. Ich wäre trotzdem hingefahren, denn Leipzig ist immer eine besondere Messe für mich. Ich liebe die Atmosphäre, den Zauber der Gosplayer, die Vielfalt und sogar das...

Messe · 02. März 2020
Ursprünglich hatte ich mit diesem Artikel bereits letzte Woche angefangen, aber dann hat sich der Router verabschiedet und das Internet mitgenommen. Ausnahmezustand im Hause Stein, denn Netflix, die Spiele der Jungs und überhaupt alles, was Spaß macht, war plötzlich weg. Ich wurde auch gleich wieder daran erinnert, weshalb ich kaum noch auf herkömmliche Weise fernsehe. Zum Glück sind mein Mann und ich am Freitag weggefahren. Egal, jetzt funktioniert alles wieder und ich will euch nicht...

Messe · 22. Oktober 2019
Irgendwie kann ich selbst kaum glauben, dass ich die folgenden Worte aufschreibe. Um ehrlich zu sein, habe ich sie sogar vor dem Spiegel geübt, um sie laut zu hören und mich dabei anzuschauen: Ich werde in diesem Jahr nicht zur Buch Berlin fahren. Diese Messe war immer ein ganz besonderes Highlight für mich und ich habe mich in jedem Jahr wie verrückt auf den November gefreut. Es kommt schließlich nicht oft vor, dass man von Anfang an dabei ist und miterleben darf, wie eine Buchmesse von...

Messe · 30. November 2018
Beinahe hätte mich der neue Blog dazu gebracht, keinen Messebericht zu schreiben, aber irgendwann muss man nun wirklich endlich loslassen und anfangen, sich heimisch zu fühlen. Deshalb behalte ich die alte Tradition bei, einen Messebericht zu verfassen. Wenn das Jahr in schreibtechnischer Hinsicht nicht so wirklich gut gelaufen ist, es viel zu viele Zweifel und unangenehme Überlegungen gab, dann ist die Lust auf eine Buchmesse auch nicht besonders groß. Und ehrlich, wenn mir kurz vorher...