Allgemein

Allgemein · 01. Juli 2019
Manchmal scheint es, als wäre man in einer seltsamen Schleife gefangen. Eine surreale Realität, die sich in regelmäßigen Abständen wiederholt. Da wird seit Jahren die gleiche Frage aufgeworfen, darüber gestritten, versucht, sich als besonders wissend darzustellen, mit Fakten geprotzt und Meinungen vehement vertreten. Jedes Mal erinnere mich mich daran, dass es eine Zeit gab, in der ich mich voller Elan beteiligt habe. Ich war erbost, fühlte mich betroffen, vielleicht manchmal sogar...

Allgemein · 12. Juni 2019
Was für ein Wochenende! So richtig kann ich es immer noch nicht glauben wie großartig es in Hannover war. Dabei war ich mir zuerst gar nicht sicher, ob ich wirklich mitfahren wollte und vor allem, ob ich auf den Wagen der Aidshilfe Hannover und der Kampagne SVen möchte. Gleichzeitig wollte ich mir die Chance auch nicht entgehen lassen und es hat sich absolut gelohnt. Drei Tage CSD, drei Tage verdammt gute Stimmung, tanzen, lachen, Alkohol (jedenfalls ein bisschen), neue Leute kennenlernen...

Allgemein · 03. Juni 2019
Was für ein Wochenende! Eigentlich kann ich kaum fassen, dass ich es an den Laptop geschafft habe. Als ich gestern ins Bett gegangen bin, war ich mir ziemlich sicher, dass ich in den nächsten zwei Tagen nicht mehr aufstehen würde. Aber was einen nicht umbringt ... Es waren großartige Tage und Quedlinburg war als Gastgeberstadt für den Sachsen-Anhalt-Tag ganz bezaubernd. Natürlich spielt es auch immer eine Rolle, mit wem man seine Zeit verbringt, damit so ein Event tatsächlich zu einem...

Allgemein · 27. Mai 2019
Schon seit vielen Jahren begehe ich am 17. Mai den Internationalen Tag gegen Homophobie, Transphobie und Biphobie (kurz auch queer*-Phobie) auf unterschiedliche Weise. Vermutlich können sich einige an die Fotoaktionen auf meinem alten Blog erinnern. Ich fand es immer großartig die vielen Luftballonbilder von euch zu bekommen und sie virtuell auf meinem Blog steigen zu lassen. Ich war auch schon in Rostock/Warnemünde und Greifswald bei einem Rainbowflash dabei. In diesem Jahr durfte ich dabei...

Allgemein · 30. Dezember 2018
Wenn ich über das vergangene Jahr nachdenke, bin ich ganz zwiegespalten. Schreibtechnisch war es mehr oder weniger ein Desaster, ansonsten vermutlich eines der schönsten Jahre überhaupt. Ich habe das Gefühl, dass wohl tatsächlich eine gewisse Wahrheit dahintersteckt, dass man als Autor eher nicht so überglücklich sein sollte, um schreiben zu können :)))) Trotzdem möchte ich gern noch einmal auf einige besondere Momente zurückblicken. Die LBM, die im Schnee versank. Was für ein...

Allgemein · 14. August 2018
Noch immer läuft es auf meinem blog nicht so, wie ich mir das wünsche, aber immerhin bin ich schon bei einem Beitrag pro Monat angekommen *seufz* Das "Dilemma" breitet sich inzwischen auch immer mehr auf das Schreiben aus, sodass ich manchmal gar kein Land als Autorin mehr sehe und mich frage, ob ich einen Plan B aus der Tasche zaubern kann. Gleichzeitig sträubt sich bei dem Gedanken alles in mir, denn ich glaube schon, dass das Schreiben ein wesentlicher Teil von mir ist. Aber gut, darum...

Allgemein · 17. Juli 2018
Es ist schon wieder eine ganze Weile her, seitdem ich den letzten Blogbeitrag geschrieben habe. Ich habe mich wohl immer noch nicht an den neuen blog gewöhnt. Dabei macht es doch keinen Sinn, der Vergangenheit nachzutrauern. Der Weg geht schließlich vorwärts (wieso habe ich da jetzt gleich so eine Marschmusik im Ohr?) In den letzten Wochen ist ziemlich viel passiert, von dem ich euch nun ein bisschen erzählen möchte. Früher hätte ich zu jedem Erlebnis einen Blogbeitrag gemacht, aber aus...

Allgemein · 23. Mai 2018
Ich heiße euch ganz herzlich auf meinem neuen blog willkommen. Nach sieben Jahren habe ich mich nun entschlossen, meine Internetpräsenz ein wenig zu verändern. Ich habe diese Änderungen mit einem weinenden und einem lachenden Auge vollzogen, denn ich mochte meinen alten blog und all die vielen Posts, die ich dort im Laufe der Jahre verfasst hatte. Aber ein Neuanfang ist auch keine schlechte Sache und so freue mich mich auf meine neue Seite und werde euch auch hier über das Schreiben, das...