Allgemein

Allgemein · 18. Januar 2024
Das neue Jahr ist bereits einige Tage alt, aber noch nicht so alt, um es und euch nicht willkommen zu heißen. 2024 ... ich bin gespannt, was das Jahr bereithält. Ich muss gestehen, dass ich ein bisschen langsam und minimal motiviert ins Jahr gestartet bin. Es gibt keinen speziellen Grund dafür (abgesehen von undefinierbaren Zahnschmerzen und Shadowhunter und meinem Fangirlmodus) und ich hoffe, dass sich dieses Gefühl (nicht nur die Zahnschmerzen) in den nächsten Tagen/Wochen wieder legt....

Allgemein · 30. Dezember 2023
Die letzten Stunden des Jahres sind angebrochen. Zeit, um ein wenig inne zu halten und zurückzublicken. Ich hatte ein chaotisches, lustiges und verrücktes Jahr, das wahnsinnig schnell vergangen ist und deutliche Spuren hinterlassen hat. Ich konnte mich selbst als Autorin wieder spüren und habe begriffen, dass es noch nicht vorbei ist. Also das Schreiben ... ich will auch weiterhin Geschichten erzählen und veröffentlichen. Die Zeit am Schreibtisch habe ich auf jeden Fall genossen, auch wenn...

Allgemein · 31. Dezember 2022
Ich mag Rückblicke ... ich mag es, kurz vor Ende des Jahres innezuhalten und an die vergangenen Monate zu denken, Bilder anzuschauen und mich an besondere Ereignisse zu erinnern. Es geht so schnell, dass wir ein Jahr als schlecht bezeichnen, aber oftmals gab es so viel Positives ... nur leider erinnert sich unser Verstand viel stärker an die negativen Erlebnisse. Das ist ziemlich verrückt. Umso wichtiger finde ich es, den Blickwinkel zu ändern und darüber nachzudenken, ob wirklich alles...

Allgemein · 30. Dezember 2021
Ich beginne meinen Rückblick auf das Jahr mit dieser wilden Collage. Beim Aussuchen der Fotos habe ich gemerkt, dass 2021 doch einige besondere Momente hatte, ein paar echte Highlights, die mich lange getragen und glücklich gemacht haben. Wenn ich die Bilder anschaue, freue ich mich und weiß doch, dass zwischen all diesen besonderen Momenten auch viel Schmerz und Leid lagen, viele abgebrochene Projekte und viele Tage, an denen ich kein einziges Wort geschrieben habe, weil mein Kopf mit...

Allgemein · 17. August 2021
Ich habe schon eine lange Zeit keine Berichte mehr auf dem Blog verfasst. Das lag zum einen natürlich an den Auswirkungen der Corona-Pandemie, aber auch an mir selbst und meiner gesamten Einstellung zum Schreiben. Nun ja, es ist für mich immer noch keine leichte Zeit, da ich (vielleicht viel zu) kritisch mich und meine Texte hinterfrage und mich auch öfter mit den Gedanken konfrontiere, wie es wohl wäre, keine Bücher mehr zu schreiben. Bisher bereitet mir die Vorstellung mehr Unbehagen als...

Allgemein · 26. Mai 2021
Heute verwandelt sich mein Blog mal in eine unbezahlte Werbeplattform :))) Als mich Sissi Kaipurgay, die Herausgeberin der HSN-Bücher und Autorin unzähliger wunderbarer Kurzgeschichten vor ein paar Tagen anschrieb, ob ich ein paar Stoffreste haben möchte, habe ich spontan zugesagt. Es gibt schließlich einige Nähprojekte, die auf mich warten. Das Paket, das gestern bei mir ankam, war schwer und beinhaltete so viel mehr, als ich erwartet hatte. Lustige, romantische, süße und verspielte...

Allgemein · 17. Mai 2021
Ich habe schon eine Weile keinen Post zu besonderen Ereignissen verfasst. Vermutlich, weil es in dieser Hinsicht in letzter Zeit gar nicht so viel zu berichten gab. Aber auch, weil ich mich in mancherlei Hinsicht wieder auf mich selbst besinnen musste. Es ist nicht immer leicht, zu erkennen, dass sich einige Dinge nicht so entwickeln, wie man es sich wünscht ... aber ich will hier gar nicht kryptisch sein, sondern mit euch einen besonderen Tag feiern. Am 17. Mai wird der IDAHOBIT "gefeiert",...

Allgemein · 04. Januar 2021
Die ersten Tage des neuen Jahres sind schon wieder um. Normalerweise schreibe ich am 31.12. immer einen kleinen Rückblick, aber in diesem Jahr habe ich einfach keine Zeit dafür gefunden. 2020 ist eben alles anders gewesen. Es war ein verrücktes und verstörendes Jahr, das nicht nur viel Kraft gefordert hat, sondern auch die eigenen Grenzen in Frage gestellt hat. Wir mussten wohl alle umdenken, vielleicht sogar neue Wege gehen, neue Möglichkeiten des Zusammenseins ausprobieren, uns selbst...

Allgemein · 20. Oktober 2020
Am Anfang des Monats war ich voller guter Vorsätze, aber manchmal ... langsam glaube ich tatsächlich an die Theorie des Schaltjahres und dazu noch Corona ... Das Universum spielt verrückt *gg* Aber ich war ein bisschen fleißig und quasi beseelt von einer Idee, die ich unbedingt umsetzen wollte. Anstatt eines typischen Coverkalenders gibt es in diesem Jahr einen Geschichtenkalender von mir. Und natürlich wäre es ja zu einfach, eine Story durch 12 Monate zu teilen. Deshalb finden am Ende...

Allgemein · 17. April 2020
Heute möchte ich euch gern von einem besonderen Projekt erzählen. Es ist die Geschichte meines Regenbogenbaums: 21 Jahre stand diese kleine Eiche an einem besonderen Platz. Jedes Jahr bekam sie Blätter, jedes Jahr kümmerte sich mein Mann darum, dass sie nicht zu groß wurde, denn es war kein Ort für große Eichen. Vermutlich durften überhaupt keine Bäume dort gepflanzt werden. Im letzten Jahr mussten wir ihn von dort wegholen, denn es war an der Zeit loszulassen. Vermutlich hätten wir...

Mehr anzeigen