· 

Die LBM entfällt

Vermutlich habt ihr es inzwischen längst mitbekommen: Die Leipziger Buchmesse entfällt in diesem Jahr. Ich schwanke zwischen Trauer, Wut und einem gewissen Verständnis. Im Grunde habe ich, wie sicherlich die meisten auch, ein unkalkulierbares Risiko durchaus gesehen. Besonders am Samstag ist die Messe wirklich immer sehr voll.

Ich wäre trotzdem hingefahren, denn Leipzig ist immer eine besondere Messe für mich. Ich liebe die Atmosphäre, den Zauber der Gosplayer, die Vielfalt und sogar das Gedränge. Es ist immer ein besonders Vergnügen in Kontakt mit euch Lesenden zu kommen, aber auch die Freundschaften zu anderen Autoren und zu meinem Verlag zu pflegen. Und natürlich habe ich auch immer den Sonntag genossen, den ich mit meinem Mann und den Jungs auf der Messe verbracht habe. Irgendwie fing in Leipzig auch alles für mich an ... vor einer gefühlten Ewigkeit. 

Nun muss ich mich wohl auf die Messe 2021 freuen.

Trotzdem erscheint mein neues Buch am 12. März und ich freue mich schon wahnsinnig darauf.

Vielleicht habt ihr es schon bei anderen AutorInnen gesehen oder gelesen: Wenn ihr auf der Buchmesse Prints gekauft hättet, dann macht das bitte trotzdem. Damit helft ihr den Verlagen und Selfpublishern wirklich sehr, die sich natürlich alle mit gedruckten Büchern eingedeckt haben. Unterstützt uns und die Verlage mit euren Einkäufen, postet Bilder, bringt unsere Bücher in Umlauf, macht Werbung und schreibt Rezensionen und Blogbeiträge. Macht euch ein schönes Lesewochenende mit all den wunderbaren Geschichten.

Es wird bestimmt auch wieder eine Signieraktion für die Neuerscheinungen des Cursed Verlages geben und ich würde mich natürlich freuen, wenn ich eine große Anzahl an Büchern signieren darf :)))

Ansonsten bleibt wohl an dieser Stelle nicht mehr viel zu sagen. Es gibt einige Veranstaltungen auf Facebook,  sozusagen Online-Buchmessen, die von sehr engagierten AutorInnen, BloggerInnen und Lesenden ins Leben gerufen wurde. Noch fühle ich mich ein bisschen von der Fülle erschlagen, aber ich schaue, ob ich irgendwo mitmachen kann. Ich werde euch in jedem Fall informieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Piccolo (Mittwoch, 04 März 2020 13:47)

    Hallo Karo,

    ich konnte es auch nicht fassen, als gestern die Meldung kam. Dabei hatte ich erst am Montag nachgefragt, ob die Messe wirklich stattfindet und bekam eine positive Antwort, die mich riesig gefreut hat.
    Ich wäre definitiv auch gefahren.

    Habe schon beim Cursed Verlag gelesen, dass sie darum bitten die Messeeinkäuft dann etwas später über den Verlagsshop zu tätigen und sie die ersten zwei Wochen portofrei alles verschicken. Dieser Bitte werde ich sehr gerne nachkommen.

    LG Piccolo