· 

Schreibtagebuch Oktober

Nachdem ich meinen Blog erneut sträflich vernachlässigt habe, möchte ich jetzt hier wieder ein bisschen aktiver werden. Dazu gehört auch mein Schreibtagebuch.

Was liegt also schreibtechnisch an? Zunächst brauche ich endlich wieder eine Schreibroutine, denn die letzten Wochen haben mich aus unterschiedlichen Gründen vom Schreiben abgehalten.

Ich habe eine Geschichte, die eigentlich nur eine Kurzgeschichte werden sollte, aber irgendwie ... ach, ihr kennt das ja inzwischen von mir.  Jedenfalls liege ich inzwischen bei knapp 50.000 Wörtern und hoffe, dass ich sie jetzt endlich fertigbekomme. Es fehlen nur noch wenige Kapitel und dann erscheint endlich hoffentlich bald eine besondere Geschichte mit märchenhaften Zügen (mehr erfahrt ihr in einem anderen Post auf dem Blog).

Das wird also den ersten Teil des Tagebuchs ausmachen.

Und dann hatte ich noch die Idee von einem Storykalender für 2021. Ich habe schon eine grobe Idee, die sich um vier Freunde und der Suche nach der großen Liebe, aufgeteilt auf zwölf Monate, dreht *lach*. Ich hoffe, das bekomme ich hier auch hin.

Und zuletzt gibt es noch eine Anthologie, für die ich gern einen Beitrag schreiben möchte. Maximal 10.000 Wörter und diesmal überlege ich im Vorfeld besonders gut, damit nicht wieder ein unerwartetes Buch daraus wird.

Okay, dann nehme ich das Schreibtagebuch mal in Angriff und hoffe, dass vielleicht ein paar Leute hier mitlesen. Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen.

20.10. Immerhin ist der Storykalender tatsächlich fertig geworden. Weniger als 3000 Wörter verteilt auf 13 Minikapitel. Vermutlich ist es ein bisschen verrückt, aber es hat auch Spaß gemacht und ich hoffe, dass er diejenigen, die ihn erwerben, gut durch das Jahr 2021 bringen.

Für die Anthologie habe ich inzwischen eine Idee, dank meiner FB-Gruppe.

Am Buch habe ich noch nicht weitergeschreiben *heul*

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Piccolo (Sonntag, 04 Oktober 2020 16:46)

    Hallo Karo,

    gerade dein Tagebuch entdeckt. Och werde es auf jeden Fall verfolgen und kommentieren. Du hast dir auf jeden Fall so einiges vorgenommen. Ich bin gespannt, was dir der Oktober bringen wird. Ich drücke dir die Daumen.

    LG Piccolo

  • #2

    Piccolo (Donnerstag, 22 Oktober 2020 11:37)

    Liebe Karo,

    kleine Erfolge sind doch viel besser, als gar keine Erfolge. Manchmal soll eben nicht mehr möglich sein.

    Du sag mal, wie ist eigentlich der Stand bei deiner Geschichte mit den Meermännern? Ich bin noch immer sehr interessiert an sie.

    Alles Gute und bleib gesund!

    Viele Grüße,
    Piccolo