· 

Schreibtagebuch März

Ich kann kaum glauben, wie wahnsinnig schnell die Zeit schon wieder verfliegt. 

Willkommen im März und zu einem neuen Schreibtagebuch. Dieser Monat steht ganz im Zeichen der Meermänner, des Mermaiding und der Veröffentlichung meiner Geschichte (hoffentlich)

Aus der ursprünglichen Kurzgeschichte habe ich ein Buch geplottet (noch nicht geschrieben, aber das geht jetzt los) 

Es bleibt bei urbaner Fantasy, ein Hauch Märchen und viel Romantik.

Schreibtechnisch habe ich auch im Februar mein Wortziel nicht erreicht, aber immerhin mehr als im Januar geschrieben. Das lässt ja hoffen *lach* 

Wie immer werde ich mindestens montags ein Update schreiben, aber natürlich auch öfter, wenn ich tatsächlich so vorankomme, wie ich es mir wünsche. 

03. März: Die ersten zwei Kapitel sind geschrieben ... Ich kann es irgendwie gar nicht fassen, wie schnell und leicht es ging *lach* Vermutlich liegt es am Cover, dass ich mit der Hilfe von Nele Betra nun auch schon habe. Ich liebe es! 

@piccolo: Du bist doch ebenso tapfer immer dabei. Ich danke dir für deine Geduld. Irgendwie macht es mir Spaß dieses kleine Tagebuch zu führen, selbst wenn nur wir beide darin lesen sollten.

06. März: Ich schreibe am fünften Kapitel. Bis jetzt sind des 15.000 Wörter. Damit hinke ich meinem Zeitplan zwar noch etwas hinterher, aber es ist auch mehr, als ich in den letzten Wochen geschafft habe. Meiner Betaleserin haben die ersten Kapitel zumindest schon mal gefallen, was mich sehr erleichtert. Im  Moment ist Eriks Welt noch sehr real, aber bald wird der Fantasyanteil ein bisschen größer. Allerdings wird es wirklich keine "Arielle"- Adaption, kein Kuss, der einen Zauber löst und auch sonst wohl eher untypisch ... oder ein bisschen typisch für mich. Ja, es geht um Meermänner ... aber in erster Linie auch ums Mermaiding (also Menschen mit hübschen Schwimmflossen) in einer großen Show.  Aber was, wenn bei einem von ihnen, die Flosse nicht aus glitzerndem Silikon ist? 

Hach, ich freue mich aufs Schreiben!

@piccolo: Du motivierst mich immer sehr mit deinen Kommentaren!

@Anja: Ich freu mich über jeden Kommentar und auch über jeden, der hier mitliest! Schön, dass du dabei bist.

08. März: Am Sonntag ist nicht sehr viel dazugekommen und heute hatte ich einen chaotischen Tag, aber es ist Montag und deshalb gibt es auch einen kurzen Statusbericht. Mein großes Ziel für die Woche, ist es, doppelt so viel zu schaffen *lach* Nun, der heutige Tag war schon mal diesbezüglich ein Reinfall, dafür habe ich eine Osterkurzgeschichte entdeckt, die ich mal ein bisschen aufhübschen werde. Das Jahr der Kurzgeschichten *lach*

Und hier, für Piccolo, eine kleine Beschreibung meines neuen Romans: Eriks Lebens gleicht einem Scherbenhaufen. Mit dem Studium läuft es schlecht, mit dem spießigen und heteronormativen Verhalten seines Freundes kommt er nicht länger zurecht und die Schwimmhalle, in der er seit seiner Kindheit trainiert und das Mermaiding gelernt hat, wird geschlossen. Einen Lichtblick gibt es jedoch. Er hat die Möglichkeit, für fünf Monate an der berühmten Meerjungfrauenshow auf einer exotischen Insel als Meerman teilzunehmen. Sein Freund ist nicht begeistert, aber Erik ergreift die Chance, weil er hofft, der Abstand wird ihnen Klarheit über ihre Beziehung bringen.

Dort angekommen erkennt er, dass auf die "Insel der Meerjungfrauen" nicht nur Wünsche und Träume wahr werden können, sondern auch, dass der Meermann, denn er am meisten auf Instagram bewundert, ebenfalls Teil der Show ist. Merman_Louis ist leider distanziert und abweisend, aber  zugleich verspürt Erik eine Anziehungskraft, die er sich kaum erklären kann ... und dann weiht ihn Louis in ein Geheimnis ein, das Eriks Realität auf den Kopf stellt. Schließlich muss er sich fragen, wie seine Zukunft tatsächlich aussieht.

****

Ich hoffe, du findest die Story interessant!

 

15. März: In den vergangenen Tagen habe ich intensiv an der Ostergeschichte gearbeitet ... Das Chaos bekomme ich vermutlich nie in den Griff *seufz*

Sie ist gar nicht so kurz, wie ich dachte, mit 20.000 Wörtern aber eher eine Novelle. Vielleicht mache ich doch einen kleinen Print dazu. 

Bei den Meermännern sind keine Wörter dazugekommen, aber ein paar Fragen, bei denen ich mir noch unschlüssig war, haben sich wie von "Zauberhand" gelöst. Damit bekommt die Geschichte einen besonderen, ganz eigenen Drall, was die Meermenschen betrifft. Ich kann es gar nicht erwarten, dass es weitergeht. Aber zuerst brauche ich noch ein paar Tage für die Osterstory, die mir gerade verdammt gut gefällt. Ich mache mir allerdings ein paar Sorgen um einen Nebencharakter, in dem ich viel zu viel Potential erkenne, aber zum Glück schweigt er noch. 

Mehrere Baustellen sind eigentlich nicht mein Ding, aber gerade fühlt es sich gar nicht schlecht an. 

Im Übrigen sind die Signierkarten für die Meermänner gekommen und ich bin verdammt verliebt!

@ all: Ich freue mich wahnsinnig über die vielen Kommentare! Dankeschön! Ich hoffe sehr, dass euch die Geschichte gefallen wird.

23. März: eine Woche Überarbeiten, neu schreiben und umschreiben liegen hinter mir. Ursprünglich waren es 5 Kapitel, jetzt habe ich Kapitel 7 beendet und schätze, dass noch mindestens zwei dazukommen werden. Immerhin hatte ich ja nicht genau gesagt, ob ich dieses Jahr Ostern gemeint habe *panikmodus*  Durch die Veränderungen ist die Wortzahl bisher "nur" auf 23.000 gestiegen, also werden es wohl knapp unter 30.000 am Ende werden. Ein Teil geht gleich in die Korrektur, damit hoffentlich alles gelingt. 

Nachdem ich in den letzten Tagen wirklich jeden Tag am Text gearbeitet habe, hatte ich gestern gewissermaßen meinen Cheatday. Anstatt zu schreiben, habe ich das neue Buch von Jessica Martin "More than a little play" gelesen (gesuchtet, weil sooo schön) und am frühen Nachmittag Kaffeebesuch gehabt. Ich schätze, in Anbetracht der allgegenwärtigen Lage braucht man einfach immer mal wieder einen Cheatday ... 

@piccolo: es zeigt leider mal wieder meine chaotische Arbeitsweise, aber allmählich muss ich wohl akzeptieren, dass bei mir nur selten etwas nach Plan verläuft. Ich habe gerade viel Spaß mit meinen Osterhasen, aber ich freu mich wie verrückt auf die Meermänner ... 

30. März: Manchmal frage ich mich, weshalb ausgerechnet bei mir immer alles so chaotisch verlaufen muss. Dachte ich vor einer Woche noch, dass ich knapp unter 30.000 Wörter bleibe, so bin ich jetzt bei knapp 35.000 Wörter und irgendwie fehlt immer noch ein Kapitel. Verdammt ... Aber man kann doch hoffentlich Ostergeschichten auch  nach Ostern noch lesen. Überhaupt ist es zum Glück nicht nur österlich, sondern auch Whisky-lastig, voller Luftballons und mit einer Menge Missverständnissen. Frühlingshaft ... ja, das trifft es besser.  Abgesehen vom Titel natürlich. 

Immerhin sollten die Postkarten noch vor Ostern ankommen ... 

Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    Piccolo (Montag, 01 März 2021 17:54)

    Hallo Karo,

    wie recht du doch hast, dass die Zeit nur so dahin fliegt und es jetzt schon wieder März ist.
    Ich bin übrigens sehr beeindruckt von dir, dass du das Schreibtagebuch so konsequent durchziehst. Applaus!
    Mal sehen, wie sehr deinen Meermännern der März gefällt.

    LG Piccolo

  • #2

    Piccolo (Donnerstag, 04 März 2021 17:35)

    Hey Karo,

    so viel mache ich doch gar nicht.
    Ich gratuliere zu den ersten beiden Kapiteln. Ein guter Anfang.

    LG Piccolo

  • #3

    Anja (Samstag, 06 März 2021 13:47)

    Ganz allein seit Ihr beiden nicht. Ich hab nur nicht immer Zeit bzw. denke ich nicht immer daran vorbei zu schauen. ☺

    Herzlichen Glückwunsch, dass Du so gut vorankommst. Mach einfach so toll weiter.

    LG Anja

  • #4

    Piccolo (Samstag, 06 März 2021 17:31)

    Hey Karo,

    es wird doch so langsam und läuft. Vielleicht musstest du dich einfach erst in die Geschichte rein finden.

    Du sag mal, würdest du uns die Inhaltsangabe eventuell gönnen? Ich bin so neugieerig.

    LG Piccolo

  • #5

    Piccolo (Montag, 08 März 2021 18:02)

    Hey Karo,

    nicht nur du hattest einen chaotischen Tag. Ich auch.
    Dankeschön für die Beschreibung. Hört sich toll an und macht definitiv neugierig.

    LG Piccolo

  • #6

    Manuela F. (Freitag, 12 März 2021 11:37)

    Hallo Karo,
    die Beschreibung deiner neuen Story finde ich wundervoll.

    LG Manuela

  • #7

    Sabrina P. (Samstag, 13 März 2021 10:33)

    Hallo Karo,

    die Beschreibung klingt sehr schön. Ich freue mich auf die längerer Variante. :)

    Und auch auf die Ostergeschichte. Bin gespannt, welche das ist, die Du entdeckt hast zum aufhübschen. ^^

    LG Sabrina

  • #8

    Jana S. (Sonntag, 14 März 2021 13:54)

    Die Beschreibung klingt vielversprechend. Ich freue mich darauf Erik und Louis irgendwann besser kennen zu lernen.

  • #9

    Piccolo (Montag, 15 März 2021 18:12)

    Hey Karo,

    Ostern steht ja auch schon so gut wie vor der Tür. Natürlich ist dir diese Geschichte dadurch wichtiger.
    Ist doch echt toll, wenn sich ein paar Fragen zu den Meermännern geklärt haben.

    LG Piccolo

  • #10

    Piccolo (Mittwoch, 24 März 2021 07:33)

    Guten Morgen,

    ist doch klar, dass die Ostergeschichte Vorrang hat. Das hast du doch auch geschrieben. Beende sie erst einmal ganz in Ruhe und dann nach Ostern volle Fahrt zu den Meermännern.
    Und ja, mal einen Tag ganz für sich, muss einfach sein.

    LG Piccolo

  • #11

    Piccolo (Dienstag, 30 März 2021 17:53)

    Hallo Karo,

    och, ich finde solch feiertagsbezogenen Geschichten nach den besagten Feiertagen meistens sogar noch besser als direkt zu diesen. Ich bin da halt komisch. Frühling passt dafür immer.

    LG Piccolo