· 

Schreibtagebuch Mai

Ich hoffe ja immer, dass ihr trotz meines chaotischen Schreibens noch Lust habt, hier hin und wieder nachzuschauen, was die Autorin so schreibtechnisch treibt. 

Der April ist durch, über den NaNo verliere ich besser kein Wort. Immerhin habe ich meine Kurzgeschichte für die HSN geschafft und freue mich schon jetzt auf das neue Buch, das Ende des Monats erscheinen wird. 

Wie immer sind meine "Pläne" für den Monat voll und wie immer wird wohl irgendwas dazwischenkommen oder ganz anders verlaufen.

Ganz oben steht immer noch die Frühlingsgeschichte (ich nenne sie jetzt Frühlingsgeschichte und nicht mehr Ostergeschichte), die Meermänner und mein neues Cursed-Projekt (eine Geschichte, die ich letztes Jahr im Sommer angefangen habe und die jetzt unbedingt zu Ende geschrieben werden will.) 

Ich bin gespannt und halte euch natürlich auf dem Laufenden.

12. Mai: Ich bin verzweifelt! Und das ist kein Jammerpost, sondern ein Frustkommentar ... Meine Wortzahl für Mai liegt bei 500???? Ich weiß, dass es nicht nur auf Zahlen ankommt, aber verdammt, ich sitze heute zum ersten Mal wieder bewusst am Laptop. Die ganze letzte Woche war irgendwie verrückt und chaotisch. Null Motivation zum Schreiben, stattdessen habe ich mich in den Chaospausen lieber auf dem Sofa eingerollt. Na ja ... aber ich habe auch eine, ziemlich erschreckende Feststellung gemacht: Früher war das Schreiben meine Flucht vor dem Alltag, jetzt habe ich das Gefühl, ich flüchte vor dem Schreiben ...

@Piccolo: Die Idee für den zweiten Traumprinzen steht zwar schon, aber das neue Cursed Projekt ist mein Sommerprojekt vom letzten Jahr. Ich möchte so gern ein paar angefangene Bücher endlich beenden.

@ Anja: Ich freu mich, dass du wieder dabei bist, auch wenn es gerade nur Gejammer zu lesen gibt.

29. Mai: Endlich gibt es wieder etwas zu berichten. Ich habe es heute tatsächlich mal auf 1600 Wörter gebracht, womit ich den Wortcount für Mai quasi verdoppelt habe *heul* Ich will wirklich nicht jammern und mich stattdessen an einem Prolog erfreuen. Endlich habe ich tatsächlich mal eine gewisse Zeit tippend am Laptop verbracht.

Inzwischen traue ich mir selbst so wenig über den Weg, dass ich mich noch nicht traue, hoffnungsvoll in die Zukunft zu schauen. 

Die anderen Wörter sind übrigens in eine Kurzgeschichte geflossen. Eine spontane Idee, die mich ein bisschen von meiner Blockade bei den "großen" Projekten ablenken sollte. Nun ja, sie ist nicht fertig, aber irgendwie hat es vielleicht trotzdem geklappt. 

Bitte glaubt nicht, dass ich euch hier vergesse. Ich schreibe im Moment tatsächlich dermaßen wenig, dass ich mich kaum noch als Autorin bezeichnen kann. 

31. Mai: Am letzten Tag des Monats gibt es auch noch einen letzten Eintrag.  2000 Wörter sind heute dazugekommen, was mich ungemein freut. Damit konnte ich die Monatsbilanz auf den letzten Drücker doch noch ein bisschen erhöhen und hoffe, produktiv in den Juni zu starten. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Piccolo (Montag, 03 Mai 2021 13:08)

    Huhu Karo,

    ich bleibe dir hier treu, egal wie viel oder wenig du hier schreibst. Und heißt es so schön: Alles neu macht der Mai.

    Sag mal, das Cursed-Projekt ist nicht zufällig die Fortsetzung zu "Herzensprojekt Traumprinz"? Dazu sollte es doch einen zweiten Band geben, wenn ich mich richtig erinnere.

    LG Piccolo

  • #2

    Anja Hoffmann (Montag, 03 Mai 2021 21:53)

    Auch ich bleibe Dir treu.

    Und mit diesem Post hast Du mich mehr als neugierig auf Deine Projekte gemacht, dass ich ganz hippelich geworden bin.

  • #3

    Piccolo (Montag, 17 Mai 2021 09:23)

    Hallo Karo,

    upps, da habe ich letzte Woche doch gar nicht gemerkt, dass du etwas ins Tagebuch geschrieben hast.

    Ich kann dich sogar verstehen, dass du sich gerade gerne einfach nur auf dem Sofa einrollst. Die Motivation ist bei mir auch gleich Null und alles wird zu viel. Es wird wieder besser, daran glaube ich ganz fest.

    LG Piccolo

  • #4

    Piccolo (Montag, 31 Mai 2021 17:13)

    Hallo Karo,

    wenig schreiben ist immer noch besser als gar nichts zu schreiben. Daher freue ich mich für dich, dass deine Blockade so langsam zu bröckeln beginnt. Halte durch, es kann nur besser werden.

    LG Piccolo