· 

Willkommen im Jahr 2020

Ich hoffe, ihr seid alle gut im neuen Jahr angekommen. Nun sind die ersten drei Tage auch schon beinahe vorbei und so langsam zieht der Alltag wieder ein.

Ein neues Jahr bedeutet für mich auch, neue Pläne zu schmieden und über die Zukunft nachzudenken. Alles ein bisschen umzudekorieren und überhaupt etwas Neues anzufangen.

Mein kleiner Schreibplatz wird bald anders aussehen (Ikea ... ich bin quasi auf dem Weg), Dann habe ich hoffentlich mehr Stauraum und Ordnung.

Ich bin dabei mir ein Bullet Journal einzurichten, damit ich meine Pläne und Ziele besser im Auge behalten kann. Bisher habe ich mir vor allem Ideen dazu angesehen und war ganz verblüfft, wieviel Zeit und Kreativität die Leute so haben. So wird mein Journal leider ganz bestimmt nicht aussehen, denn ich brauche es in erster Linie, um mich zu sortieren, vielleicht auch ein bisschen besser zu disziplinieren. Die künstlerische Seite wird dabei wohl auf der Strecke bleiben.

Auf dem Bild seht ihr eine Menge Projekte, die ich gern schaffen möchte. Wobei das LBM-Buch ja zumindest bereits geschrieben ist und sich damit quasi auf einem guten Weg befindet.

Moritz Geschichte (Hoffnungsvoll verliebt) benötigt auch nur noch wenige Kapitel. Wer die letzten Kapitel verfolgen möchte, kann das dann auf meinem Schreibtagebuch für Januar machen  (der neue Tagebuchpost geht am Montag online).

Im Hinblick auf die anderen Projekte lasse ich mich einfach treiben. Meist überrascht mich die Muse gern mit unerwarteten neuen Ideen oder spontanen Einfällen, die keinen Aufschub dulden und sofort geschrieben werden müssen. Jede Geschichte hat ihre Zeit, von daher bleibe ich neugierig und wünsche mir nur, dass ich nicht wieder in ein unkreatives Loch stürze.

2020 ist ein ganz besonderes Jahr, denn im März vor zehn!!! Jahren habe ich mich auf Fanfiktion angemeldet und meine allerersten Kapitel gepostet. Ich kann kaum glauben, dass ich tatsächlich bereits so viele Jahre am Laptop sitze und schreibe. Aus einem Versuch ist quasi ein Lebensinhalt geworden, den ich wirklich nicht mehr missen möchte.

Ich bin mir nicht sicher, ob es mir gelingen wird, aber ich habe darüber nachgedacht, die erste Geschichte als ebook und print herauszubringen ... und da ist schon ein Plan, der nicht auf der Liste steht :)))

Auf jeden Fall möchte ich dieses Jahr möglichst viel mit euch feiern und werde mir dazu immer wieder etwas einfallen lassen.

Eine Idee könnt ihr ebenfalls oben lesen. Ich träume ja schon eine ganze Weile von einer Lesereise. Es wäre echt cool, ein oder zwei Wochen durch Deutschland zu fahren und an unterschiedlichen Orten zu lesen. Wer also Interesse daran hat, in seinem Wohnzimmer, Garten oder im Vereinshaus eine Lesung mit mir zu gestalten, der kann mich gern anschreiben. Es wäre soo verdammt megagroßartig!!!!

Ich freue mich auf das neue Jahr, ganz besonders auf die Ausflüge mit meinen Freunden. Wir haben schon ein paar CSD-Pläne. Außerdem freue ich mich auf die Vereinsarbeit, zu der wieder eine Faschingsparty gehört (ich sollte meine Schminkfertigkeiten unbedingt verbessern) und die Ausrichtung des IDAHOTs in Quedlinburg. Diesmal allein und ohne Unterstützung.

Ein Schreibwochenende wird es ebenfalls wieder geben. Ich kann es kaum erwarten.

Der Januar steht aber zunächst im Zeichen der Überarbeitung und der letzten Kapitel, der Neusortierung und auch ein wenig im Zeichen der Familie. Vielleicht fahren wir ein paar Tage weg (natürlich als Recherchereise getarnt).

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Piccolo (Freitag, 03 Januar 2020 17:49)

    Hallo Karo,

    das sind ja eine Menge Ziele, die du dir da gesetzt hast. Ich drücke dir die Daumen, dass ganz viele davon klappen.

    Sicherlich erzähle ich dir nichts neues, wenn ich schreibe, dass ich mich auf "Hoffnungsvoll verliebt" ganz besonders freue und das Buch sehnsüchtig erwarte.
    Ab Montag werde ich wieder ganz gespannt dein Schreibtagebuch verfolgen. Das ist immer so spannend.

    Ich muss echt mal nachsehen, wie lange ich schon bei Fanfiktion.de angemeldet bin. Es könnten sogar schon etwas mehr als 10 Jahre sein. Auf jeden Fall gehöre ich zum alten Eisen und bin weiterhin eine sehr aktive Leserin.
    Obwohl es so viele tolle Autoren dort gibt, finde ich es öfter echt schade, dass von den alten Schreibern, mit denen für mich die Liebe zu Gay angefangen hat, praktisch keiner mehr aktiv dort ist *Seufz* Genug gejammert.

    Ich wünsche dir ein tolles Jahr 2020 und alles Gute!

    LG Piccolo